Management

MANAGEMENT

« Worin liegt die eigentliche Rolle des Managements? Im intelligenten Reagieren auf Veränderungen. » 

(Jean-Jacques Servan-Schreiber)

Ziel eines jeden Fußballprofis muss es sein, sich 100% seinem Beruf zu widmen, denn nur mit einem freien Kopf, kann er seine volle Leistungsfähigkeit abrufen. Leider bringt das Leben als Fußballprofi nicht nur angenehme und schöne Effekte, sondern auch neue Aufgaben und Pflichten mit sich. Meist bleibt den Spielern jedoch nicht ausreichend Zeit oder es fehlt die Lust, sich ausgiebig mit den Nebenschauplätzen zu beschäftigen.

Da das Interesse an der Person des Fußballprofis mit zunehmender Bekanntheit steigt, ist eine saubere und intelligente Aussendarstellung Pflicht.

Die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ist heutzutage fast genauso wichtig wie das Spiel an sich. Daher erhalten unsere Spieler schon früh Medien- und Kommunikationscoachings durch unsere Experten.


Neben den Themen, die unmittelbar mit dem Beruf des Fußballers zu tun haben, gibt es auch die, die oft als lästig und unwichtig abgetan werden. Fehler, die in auf diesen Gebieten gemacht werden, lassen sich später meist nur sehr schwer beheben.

Ein Thema das von vielen oft vernachlässigt wird, ist die Vorsorge für die Zeit nach der Karriere. Unsere Steuer- und Finanzexperten achten daher in Abstimmung mit den Spielern stets penibelst darauf, dass dieses Thema schon früh in der Karriere bedacht wird und dementsprechend mit in die Finanzplanung fliesst.


Unabhängigkeit ist bei uns jedoch allerhöchstes Gebot und so haben wir keine Kooperationen mit Steuerkanzleien, Bankhäusern oder Versicherungskonzernen. Wir beraten unsere Spieler stets  unvoreingenommen. Wir zeigen lediglich Optionen auf, und bewerten diese, die letzendliche Entscheidung trifft der Sportler selbst.


Zu unseren Leistungen im Management zählen u.a.:

Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Medien- und Kommunikationscoachings

Steuer- und Finanzmanagement

Rechtsberatung

Vorsorgemanagement und Vermögensberatung

Folgen Sie uns...