Unternehmen

UNTERNEHMEN

Wie in jeder erfolgreichen Mannschaft auf dem Rasen, hat auch in unserem Team jeder seinen festen Platz, damit er für den jeweiligen Spieler seine Stärken voll ausspielen kann. aim4more bündelt das Wissen aus Sport, Rechtswesen und Betriebswirtschaft. So haben wir zusätzlich zur Fußballkompetenz ebenfalls einen auf Sportrecht spezialisierten Rechtsanwalt sowie einen Steuerberater im Team. Dadurch sind wir in der Lage dem Spieler vollumfänglich in jeder Lebenssituation beratend zur Seite zu stehen. Zusätzlich zum bestehenden Team können wir jederzeit auf zusätzliche Experten aus der Finanz- und Versicherungsbranche zurückgreifen. Ebenso stehen uns ehemalige Profis mit Erfahrung aus der Bundesliga sowie internationalen Top Ligen beratend zur Seite. Was uns alle verbindet ist der Einsatz und die Begeisterung aus unseren Spielern das beste herauszuholen, um so stets nach mehr zu streben.

Christian Bauer ist Geschäftsführer und Kopf der aim4more sportsmanagement UG. Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Strategie und Finanzplanung verfügt über langjährige Erfahrung als Unternehmensberater für große und mittelständische Unternehmen und lebte bereits in fünf Ländern.

Nach seiner aktiven Zeit als Profifußballer in der dritthöchsten deutschen Spielklasse war er sechs Jahre lang für eine der größten europäischen Spielerberatungsagenturen tätig und konnte sein Netzwerk hier aufbauen. Zudem verfügt Christian über die Trainer B-Lizenz im Fußball.

«Jeder Spieler erfährt bei uns genau die Betreuung, die er benötigt, um sich optimal entwickeln zu können.»

Lars Höcker ist Spielerberater und -betreuer mit Schwerpunkt NRW und gleichzeitig Gesellschafter der aim4more sportsmanagement UG. Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Management verfügt über langjährige Erfahrung im Fußball.

Er ist selbst noch als Spieler aktiv und verfügt über ein breites Netzwerk in NRW und den angrenzenden (Bundes-) Ländern.

«Unsere junge aber dennoch erfahrene Teamaufstellung erleichtert uns den Umgang gerade mit jungen Talenten.»

Luis Kircher ist Spielerberater und Data Analyst mit geografischem Schwerpunkt auf Zentraldeutschland und gleichzeitig Gesellschafter der aim4more sportsmanagement UG. Der studierte Sportfachwirt verfügt über breite Erfahrung im Bereich der Datenanalyse und war in diesem Zusammenhang bereits für international renommierte Fußballclubs wie Juventus Turin und den FC Barcelona tätig.

Er verfügt über ein breites Netzwerk in ganz Europa und auch in Südamerika.

«Datenanalyse wird im Profifußball immer wichtiger, v.a. im Scouting wird zunehmend Wert auf die richtigen Werte eines Spielers gelegt. Diese Expertise können wir unseren Spielern wie kaum eine zweite Beratung in Deutschland bieten.»

Die Zeit als Profifußballer soll nicht nur im Hier und Jetzt Spaß machen, sondern soll auch dafür sorgen, dass man klug für die Zeit nach der aktiven Karriere vorsorgt. Daher arbeiten wir im Finanz- und Steuerwesen mit den erfahrensten Beratern Deutschlands zusammen, um auch hier dem Spieler bestmöglich zur Seite zu stehen.

Verträge und ihre Modalitäten sind im Profifußball mehr als nur ein Blatt Papier, sie bestimmen über die Zukunft eines Spielers, daher ist es immens wichtig, alle Details zu kennen, um so das Optimum für die Spieler herausholen zu können. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit erupäischen Spitzenclubs, kennen wir genau diese Modalitäten und Eventualitäten und sind daher der ideale Partner in allen Vertragsangelegenheiten. Unser Partner in allen Rechtsfragen ist Deutschlands renommierteste Sportrechtsanwaltskanzlei Lentze & Stopper.

Durch unsere aktive Erfahrung im Profifußball und unsere Fortschrittlichkeit im Bereich der Datenanalyse - was anderen Agenturen häufig fehlt - können wir unseren Spielern einen deutlichen Mehrwert bieten, um sie auch sportliche auf eine andere Ebene zu bringen. Wir kennen die jeweiligen Entscheider der Profivereine und deren NLZs, um so immer im Bilde über die Perspektive der Spieler im Verein zu sein.