Karriereplanung

KARRIEREPLANUNG

« Erfolg ist Resultat langfristiger Planung, harter Arbeit, eiserner Disziplin und entschlossenen Zupackens im rechten Augenblick. » (Detlef Hartlap)

Während jedes einzelnen Prozessschrittes treten Fragen auf, die man nicht nur alleine nicht beantworten möchte, sondern bei denen eine zweite oder dritte objektive Meinung meist zu einem besseren Ergebnis führt. Wir profitieren hier von unserer breitgefächerten Erfahrung, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten.

Der Fußball und ganz speziell der Deutsche Fußball hat im internationalen Vergleich in den letzten Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Wir müssen uns nicht mehr vor den Nachwuchsleistungszentren in Spanien verstecken. Ganz im Gegenteil, Jahr für Jahr tragen wir die Früchte herausragender Jugendarbeit.


Dies hat zur Folge, dass Jahr für Jahr zahlreiche talentierte und gut ausgebildete Nachwuchsspieler in den Profibereich drängen. Bei dem vorherrschenden hohen Leistungsniveau gilt es auf dem Weg dorthin die richtigen Entscheidungen zu treffen und Fehler zu vermeiden.


Schon sehr früh setzen wir uns daher mit dem Spieler und seinen Eltern zusammen, um einen nachhaltigen Karriereplan auszuarbeiten, in dem ein klares Ziel formuliert ist. Um dieses zu erreichen, werden wir gemeinsam Schritte und Messgrößen definieren, anhand derer sich der Fortschritt konstant messen lässt.

Dennoch darf und wird ein Karriereplan nie starr sein, sondern muss so flexibel gestaltet sein, dass es möglich ist, jederzeit angemessen auf spontan auftretende Gegebenheiten zu reagieren. Dies erreichen wir durch eine Szenarioplanung möglicher Eventualitäten, in die wir unsere breite Erfahrung einfließen lassen. 

Folgen Sie uns...